11 November 2007

Schilderung eines Zwischenfalls (II)

verdammt, halb zehn und ich habe schon wieder mal nichts gegessen - Hunger!



Ich geb also dem Jakob drei Optionen und wir entscheiden uns für den Schnellimbiss neben seinem Heim, da gibts wenigstens Fleisch.

Dann stell ich mein Radl hin, er wartet schon und wir gehen los. Blöd, der hat schon zu, also ab in die Stadt. Aber es regnet, sollen wir noch einen Schirm holen. Wir gehen doch noch einmal zurück. In seinem Zimmer fragen wir Kevin, seinen US-Mitbewohner ob er denn Hunger hätte und mitkommen mag. Nein mag er nicht. Also wieder gemütlich zurück zum Lift, der ist eh noch immer im vierten Stock und raus in die winterliche Kälte.



Steht da ein glatzköpfiger, vierzigjähriger leicht bierbäuchiger Typ mit meinem Rad und grinst uns an:

"Isch des dei Radl?" Ich, total perplex sag gar nichts, Jakob sagt Ähh, ja. Meins.

Er: "Dann solltest aber schnell weiterfahren damit."


grinst immer noch, stellt das Rad wieder ab, geht in aller Ruhe weiter, seine Frau/Freundin steht ein paar Meter weiter vorne.



Weg ist er.


Mein Radl, Gott sei Dank, nicht.


...




Keine Kommentare: